Das fini-mini-Team

Meike Carstensen
Gründerin und Inhaberin von fini-mini.

Hundesportlerin, -züchterin und -trainerin mit ausgeprägtem Halsbandtick. Hat ihr Leben komplett den Hunden gewidmet. Aus einem kleinen Onlineshop für Hundehalsbänder hat sie im Laufe von zehn Jahren den größten Hundeladen Norddeutschlands gemacht.

"Queen Mum" Ruby

Labrador-Retriever-Dame und heimliche Chefin von fini-mini. Früher hat sie als Co-Trainerin Welpen und Junghunde erzogen, war Schauspielerin und Model. Mit über 15 Jahren ist sie in Rente und dient als lebender Beweis dafür, dass gute Ernährung für ein langes Hundeleben sorgen kann. 

Affinity, "Fini-Mini"

Tochter von Ruby und Namensgeberin des Hundeladens. Früher war sie die Sportlichste im fini-mini-Team und deshalb als Produkttesterin für Dummys, Apportel & Co. zuständig. Mittlerweile zwölf Jahre alt, genießt auch sie ihr Rentnerdasein - es sei denn, es fliegt ein Dummy ...

Lykka

Die Jüngste im fini-mini-Team. Vor gut fünf Jahren ist sie bei Meike und damit auch in den Hundeladen eingezogen. Lykka wird nachjagdlich geführt. Die Field-Trial-Labrador-Hündin hat Energie für zwei - oder für drei ...

Christine Mißfeldt

Verkaufsleiterin bei fini-mini.

Stets gut gelaunt kümmert sie sich um unsere zwei- und vierbeinigen Kunden. Auch im größten Chaos behält sie immer den Überblick.

Die Arbeit bei fini-mini ist für Christine vom Job zur Berufung geworden. Durch die Krankheit ihrer eigene Hündin Juma musste sie sich mit dem Thema Epilepsie auseinander setzen. Dabei konnte sie feststellen, wie eine gesunde Ernährung sich auf das Krankheitsbild des Hundes auswirken kann.

Christine saugt Wissen über gesunde Ernährung wie ein Schwamm auf und gibt es an unsere Kunden weiter. So konnte sie bereits zahlreichen Hunden zu einem gesünderen Leben verhelfen.

Daniela Püstow

Verkäuferin bei fini-mini.

Unsere Spezialistin für die kleinen Hunde. Eigentlich fingen für Daniela Hunde immer auf Kniehöhe an - bis der chinesische Schopfhundwelpe Henry in ihr Leben trat. Der Kleine hat zwar kein Fell, dafür aber einen sehr starken Willen. Mittlerweile hat Henry viele Fans unter unseren Mitarbeitern und Kunden. Sein Frauchen ist zur Expertin für Geschirre, Pullover, Mäntel und alles andere, was die Kleinen so brauchen, herangewachsen.

Übrigens wird Henry - wie alle fini-mini-Hunde - seit dem Welpenalter gebarft. 

José Antonio "Tony" Thieme

Verkäufer bei fini-mini.

Tony ist seit drei Jahren bei fini-mini tätig. Obwohl der gelernte Einzelhandelskaufmann mit Hunden aufgewachsen ist, musste er bei fini-mini noch einmal die Schulbank drücken. Nach und nach wurde er zu Themen wie Ernährung, Erziehung und Ausbildung von Hunden geschult. Sein persönliches Steckenpferd ist das Thema Gesundheit, zu dem er alles Wissen aufsaugt und an die Kunden weitergibt. 

Emma Mißfeldt

Aushilfe bei fini-mini.

Emma ist mit Hunden aufgewachsen. Schon als Schülerin hat sie ihre Freizeit in der benachbarten Hundeschule verbracht. Seitdem ihre Mutter bei fini-mini arbeitet, war Emma regelmäßig zu Besuch bei uns.

Als sie nach dem Abitur auf einen Studienplatz gewartet hat, hat sie die Zeit genutzt, um bei uns im Verkauf tätig zu werden. Ihr Schwerpunkt ist die Beratung der Welpenkäufer. Vom Kauf der Erstausstattung über Tipps zur Erziehung bis zur Ernährung hat Emma auf jede Frage eine Antwort.

Leider studiert Emma mittlerweile. Aber als Aushilfe bleibt sie uns immer noch erhalten.