Das fini-mini-Team

Meike Carstensen
Gründerin und Geschäftsführerin von fini-mini

hat seit vielen Jahren ihr Leben ganz den Hunden gewidmet. Aus ihrem kleinen Onlineshop für Hundehalsbänder hat sie im Laufe von 14 Jahren den größten Hundeladen Norddeutschlands gemacht. 

Das verdankt sie auch Ruby, ihrer ersten Labrador-Hündin. Viele Jahre war sie die heimliche Chefin von fini-mini. Ohne Ruby wäre Meike nie Hundetrainerin und -züchterin geworden, hätte es den Hundeladen nicht gegeben. 17 Jahre lang hat sie das Leben ihrer Menschen geprägt und bleibt für immer das Logo von fini-mini. 

Heute lebt Meike mit Lykka zusammen. Seit sieben Jahren ist die sportliche Field-Trial-Labrador-Hündin immer an ihrer Seite. Vor kurzem kam mit Hjördis, genannt Jo-Jo (nomen est omen) eine weitere Labradorhündin ins Rudel.

Ulf Löper

Geschäftsführer von fini-mini

hat den wichtigsten Job bei fini-mini: Er ist für das Wohlergehen unserer Namensgeberin verantwortlich. Affinity, genannt Fini-Mini, ist mittlerweile fast 15 Jahre alt und unsere graue Eminenz. Außerdem lebt mit Gustav ein Field-Trial-Labrador bei ihm. Gustav ist in erster Linie als Produkttester für uns tätig - ein Job, den der kleine Chaot sehr ernst nimmt.

José Antonio "Tony" Thieme

Verkaufsberater bei fini-mini.

Stets gut gelaunt, geht Tony einfühlsam auf die Bedürfnisse unserer zwei- und vierbeinigen Kunden ein. Obwohl der gelernte Einzelhandelskaufmann mit Hunden aufgewachsen ist, musste er bei fini-mini noch einmal die Schulbank drücken. Nach und nach wurde er zu Themen wie Ernährung, Erziehung und Ausbildung von Hunden geschult. Sein persönliches Steckenpferd ist das Thema Gesundheit, zu dem er alles Wissen aufsaugt und an die Kunden weitergibt. 

Stets an Tonys Seite ist sein Labrador-Rüde Ori. Der ist als kleiner Welpe bei uns eingezogen und lässt sich auch vom größten Stress im Laden nicht aus der Ruhe bringen.

Finn-Arne Linné

Verkaufsberater bei fini-mini.

Der ausgebildete Einzelhandelskaufmann hat mehrere Jahre im Lebensmitteleinzelhandel gearbeitet. Mit dem Wechsel zu fini-mini hat Finn sein Hobby zum Beruf gemacht. Sein eigener Border-Collie-Mix findet Herrchens Job großartig - zumal sich seitdem viel leckerere Sachen im Napf befinden. Die fini-mini-Hunde nehmen ihre Jobs als Produkttester eben sehr ernst ...

Jasmin Kosmehl

Verkaufsberaterin bei fini-mini.

Als Tochter einer Hundetrainerin ist Jasmin sozusagen in einer Hundeschule aufgewachsen. Nach der Ausbildung zur Einzelhandelskauffrau ist die Tätigkeit bei fini-mini die logische Konsequenz. Die Jüngste im Team liebt es, zu dekorieren. Da ist sie bei uns genau richtig, denn wir legen großen Wert darauf, unsere schönen Produkte stets ins rechte Licht zu rücken.

Sabrina Geil

Verkaufsberaterin bei fini-mini.

Mischlingshündin Peppi hat vor ein paar Jahren Sabrinas Leben komplett auf den Kopf gestellt. Ihr ist es zu verdanken, dass Sabrina die Branche gewechselt hat und zu fini-mini gekommen ist. Hier kann sie Hobby und Beruf perfekt miteinander verbinden. Mit viel Empathie geht sie seitdem auf die Bedürfnisse unserer zwei- und vierbeinigen Kunden ein.